Wohnbau – Damit Sie sich wohl fühlen

 

Ob Ein- oder Mehrfamilienhaus, wir bieten Ihnen Hand bei der Planung und Umsetzung Ihres Bauvorhabens. Unsere Elementbauweise kombiniert mit dem konventionellen Holzbau ermöglicht uns für alle Belange passende, moderne Lösungen zu finden. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Wissen erarbeiten wir die für Sie passende Lösung.

 

 

 

 

 

 

 

NeuBAU Einfamilienhaus - Elementbau

 

Die einzelnen Wand- und Bodenelemente des Hauses wurden in unserer Werkstatt vorgefertigt, so dass das Einfamilienhaus vor Ort innerhalb von zwei Tagen aufgerichtet werden konnte.

 

 

 

NeuBAU ZWeifamilienhaus - elementbau
 

Die gestemmte Fassade gibt dem Haus sein individuelles Aussehen.

 

 

Neubau Zweifamilienhaus

Von der Baueingabe über die Bauführung und Produktion bis zum fertigen Bau.

Wohnbau – Lukarne

 

Bei diesem Einfamilienhaus wurde das Dach mit einer Lukarne ergänzt.

UMBAU Wohnhaus

 

Der Abbruch und Wiederaufbau diese Einfamilienhauses erfolgte ohne Zufahrt, so wurde die einzelnen Elemente dieses Gebäudes vorfabriziert und mit Hilfe eines Spezialkranes vor Ort montiert. 

 

 

Aufrichten Doppeleinfamilienhaus
 


Doppeleinfamilienhaus in Jona - Von der Planung bis zur fertigstellung

 

Das Doppeleinfamilienhaus in Jona durften wir von der Planung und Projektierung bis zur Ausführung der Holzbauarbeiten begleiten und erstellen. Die Einteilung der Räume, die Ausführung des Innenausbaus und das Farbkonzept wurden nach den Wünschen der Bauherrschaft umgesetzt. Entstanden ist ein ästhetisch ansprechendes Doppeleinfamilienhaus.

 

 

Vielen Dank der Bauherrschaft für den tollen Auftrag.

 

 

Mehrfamilienhaus - Holzelementbau im Fassadenbereich und Innenausbau


Bei diesem Hybridbau wurde die Holz- und die Massivbauweise miteinander verbunden. Entstanden ist ein Gebäude, das die hohen Ansprüche an Schall- und Brandschutz gut erfüllt. Das Attikageschoss sowie die Fassadenelemente sind vollständig als Holzelemente vorgefertigt und vor Ort eingebaut worden. Garderoben, Bodenbeläge und Küchen wurden nach Wünschen der Wohneigentümer geplant, erstellt und eingebaut.


 

Neubau Doppel - Einfamilienhaus in Jona


Der instabilen Wetterlage zum Trotz konnten wir vor kurzem den Neubau Doppel - Einfamilienhaus in Jona bei trockener Witterung aufrichten. Eingebettet in ein ruhiges, seenahes Quartier ersetzt es im Sinne des verdichteten Bauens ein kleines Einfamilienhaus. Die zwei Wohngeschosse, wie auch das Dachgeschoss wurden als kompletter Holzbau erstellt. Das Raumprogramm ist in Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft durch die Rüegg Holzbau AG erarbeitet worden und entspricht damit allen Wünschen an eine moderne und zeitgemässe Wohnung.

Neubau EFH Ricken


Bei bestem Wetter konnte das Einfamilienhaus in Ricken fristgerecht aufgerichtet werden. Das Haus wurde in Elementbauweise erstellt und ist bereits ab der Kellerdecke ein kompletter Holzbau. Die wunderschönen und sichtbar bleibenden Lignatur - Holz - Decken werden allen Schallschutzanforderungen gerecht und sind schwingungsoptimiert.
Das Gebäude ist betreffend Technik und Energieverbrauch nach dem vom SIA erarbeiteten Effizienzpfad Energie optimiert und damit bereit für die Zielsetzungen der 2000-Watt-Gesellschaft.