Willkommen bei der Rüegg Holzbau AG

Ob moderner Elementbau oder klassische Zimmermannsarbeit, individuelle Spezialanfertigung oder massgefertiger Innenausbau - wir unterstützen Sie kompetent und mit Freude in Ihrem Bauvorhaben, von der Planung bis zur Fertigstellung.
40 Jahre Firmentreue



Wir gratulieren Walter Marty ganz herzlich zu seinem

40 -jährigen Dienstjubiläum.

Danke, dass wir uns seit 40 Jahren tagtäglich auf dich verlassen können.

Alles Gute zum Dienstjubiläum!



Bestandene Lehrabschlussprüfung


Wir gratulieren unseren Lernenden Nico Schnyder und David Lieberherr (v.l.n.r.) ganz herzlich zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung.





Küche


Massivholz Küchenabdeckung in Ahorn





Neubau Zweifamilienhaus

Von der Baueingabe über die Bauführung und Produktion bis zum fertigen Bau. 



Aufrichten Doppeleinfamilienhaus




anbau an bestehende Scheune



Küche 



Aufrichten Laufstall



Wohnzimmermöbel



Restauration Parkettböden



James HARDIE (R) Fassadenbekleidung


Die Fassadenverkleidung aus James Hardie-Produkten besteht aus Faserzement, in diesem Fall mit Holzstruktur. Die pflegeleichte Fassade hält dadurch auch extremen Witterungsbedingungen stand.




NeuBAU Einfamilienhaus - Elementbau

Die einzelnen Wand- und Bodenelemente des Hauses wurden in unserer Werkstatt vorgefertigt, so dass das Einfamilienhaus vor Ort innerhalb von zwei Tagen aufgerichtet werden konnte.



UMbau Wohnbau und Scheune - Für den Umbau Auf Stelzen gehoben

Beim Umbau des Wohnhauses wurde festgestellt, dass der Unterbau dem zukünftigen Aufbau nicht standhalten würde. Das Haus wurde deshalb auf Stelzen gesetzt und angehoben, wobei die Bodenkonstruktion optimal ergänzt und das Umbauprojekt sorglos weiter umgesetzt werden konnte. Das Gebäude wurde nach heutigen Standards saniert, wobei die erhaltenswerte Bausubstanz aufgefrischt und mit Neuem ergänzt wurde. Die Scheune erhielt eine neue, moderne Holzfassade.




Vielen Dank der Bauherrschaft für den tollen Auftrag.